Das Theater WalTzwerk ist wieder bei uns zu Gast!

13. bis 22. August 2021 / 20:30 Uhr

 

Thomas Melle: SCHMUTZIGE SCHÖPFUNG I MAKING OF FRANKENSTEIN

Live-Hörspiel mit Mathias Krispin Bucher und Markus Achatz

 

Der Wissenschaftler Viktor Frankenstein ist Experte auf den Gebieten Gentechnologie, Eugenik und Bionik. Nun will er seine Studien krönen und aus „Lehm, Zeugs, Fleisch“ ein neues Lebewesen erschaffen. Sein Größenwahn wird mit der Rache des von ihm geschaffenen Monsters bestraft. 

Ausgehend von Mary Shelleys Roman «Frankenstein oder der moderne Prometheus», den sie 1816 in Genf verfasste, schrieb Thomas Melle ein Stück, das mit verschiedenen Realitätsmöglichkeiten spielt: Wer ist eigentlich Mensch und wer Monster? Wie formbar ist der Mensch? Wie weit kann man den menschlichen Körper optimieren? Eine sozialkritische Parodie auf den perfekten Menschen, als multimediales Live-Hör-Spiel in Szene gesetzt.

Rechte: Rowohlt Theater Verlag

 

 

Karten: +43 676 5744833

karten@waltzwerk.at

www.waltzwerk.at